Ariels Familie

Ariels Mutter Constanze hatte kein Händchen für Männer. Wie ihre eigene Mutter Elisabeth. Sie hatte sich mit 18 Jahren in den Frauenhelden Don Lothario verliebt und konnte ihn nie vergessen. Ariel ist der gemeinsame Sohn der Beiden. Don wuchs nach Ariels Geburt in die Vaterrolle rasch ein und zog zu Constanze, weil  er seinen Sohn jeden Tag um sich haben wollte. Wenige Jahre später gingen beide Eltern getrennte Wege und Don fand ein neues, naives Mädchen. Auch diese war schwanger und er heiratete sie. Aber zu Constanze, die nach der Trennung vom ländlichen Willow Creek nach San Myshuno zog, hatte er immer noch eine gute Beziehung. Und eine Liason.



Constanze wollte mit Sohn Ariel und Freunden ihren Sieg bei der E-Gamer-Weltmeisterschaft feiern und besuchte das Restaurant Sakura. Sie bestellte sich Kugelfischnigiri und die anderen etwas anderes zu essen. Nach einem Bissen begann sie zu Röcheln und nach Luft zu schnappen. Sie hielt sich den Hals zu. Alle Besucher sprangen entsetzt auf und schauten ihrem schmerzhaften Tod zu. Ariel rannte weinend raus. Ihre Großmutter hatte einen Krankenwagen gerufen und Opa Akira angerufen. Nach wenigen Minuten der Qualen hörte Constanzes Herz auf zu schlagen und ihr Kopf fiel auf dem Teller. Der Arzt stellte den Tod fest und die Polizei wurde gerufen. Tagelang war ihr Tod in den Medien und Ariel verschwunden. Die Köchin verlor nicht nur den Job und ihre Zulassung als Kugelfischköchin, sondern bekam zusätzlich eine mehrjährige Bewährungsstrafe. Denn Constanzes Tod war keine Absicht gewesen.



Ariel kam zu Don und seiner kleinen Familie in Willow Creek. Obwohl er dort gut behandelt worden ist, fühlte er sich nicht wohl. Es war einfach nicht seine Familie. Sein zu Hause. Seine kleine Schwester verlangte immer nach Aufmerksamkeit und holte sie sich notfalls mit Zerstörung von Objekten. Bereits als Teenager sah man ihn die Ähnlichkeit mit Don an. Nur äußerlich. Innerlich war er der totale Nerd und liebte Zocken. Nebenbei machte er gerne Sport und war entsprechend mit einem Sixpack gebaut. Aber er versteckte seinen Körper. Denn die richtige Frau sollte seine inneren Werte lieben und nicht nur sein Äußeres.



 Als junger Erwachsener bekam er sein Erbe ausgezahlt und bezog das Apartment, wo er früher als Kind wohnte. Da fiel ihm erst ein Detail im seinen alten Zimmer auf, was ihn damals nicht störte. Alle Möbel standen wie damals da, als er auszog. Eigentlich war es kein liebevoll eingerichtetes Kinderzimmer, sondern nur eine größere Abstellkammer mit Bett, Spiegel, einem Bild und Kleiderschrank. Nur ein vereinzelter Roboter gab den Hinweis, dass da Mal ein Kind schlief. Sein Jugendschwarm Orika Miko bezog nach der Trennung von ihren Freund die beiden leeren Schlafzimmer. Mit ihrem Ex-Freund hatte sie sehr früh Tochter Nami bekommen, die heute in der Schule ist. Orika ist Köchin und liebt es andere zu bewirten.



Wie man sieht, wurde aus dem Teenager ein hübscher Mann. Neuerdings hat er das Karaoke für sich entdeckt und trällerte viel mit Orika rum. Dabei kamen sich beide näher.



Wann der alte Funke wieder lebendig wurde können beide nicht sagen. Aber eines abends küsste sie ihn mit Schmetterlingen im Bauch und Ariel war total überrumpelt worden. Er erwiderte den Kuss von ihr und beide sprachen zum ersten Mal über ihre Gefühle.



Orikas schnelle Schwangerschaft überraschte beide. Beide richteten sich auf ein Kind ein und renovierten ein Schlafzimmer Kleinkindgerecht. Nami freute sich riesig über ihre neue Aufgabe als große Schwester und begann sofort damit viele Bilder für ihr Geschwisterkind zu malen.



Am errechneten Tag der Geburt bekam Ariel vom Chef nicht frei und ärgerte sich darüber. Immerhin würde er während der Arbeitszeit Vater werden und wollte eigentlich dabei sein. Gegen Mittag gingen die Wehen los und Orika schrie sich die Seele aus dem Leib. Sie hatte Schmerzen und war alleine. Die Nachbarn waren auch arbeiten. Nami in der Schule. Die Stunden vergingen, bis ein Nachbar ihre Schreie hörte und einen Krankenwagen rief. Im Krankenhaus bekam sie die Zwillingsmädchen Ronny und Penny. Sie schickte Ariel ein Foto von den Mädchen auf die Arbeit und dieser beendete frühzeitig seine Schicht. Sein Chef war stinksauer und konnte sein Verhalten nicht verstehen. Seine Kollegen hingegen gratulierten ihm vom Herzen. Nach zwei Tagen kamen Mutter und Kinder nach Hause. Beide Eltern mussten eine schwere Entscheidung treffen. Sie liebten ihre Heimat San Myshuno, aber das Apartment war zu klein für fünf Leute und Geld für ein größeres Apartment hatten sie nicht. Ariel telefonierte mit seinem Vater in Willow Creek, der ihm mitteilte, dass ein Nachbar verstorben sei und sein Haus mitsamt Möbel zum Verkauf steht. Ariel und Orika nahmen bei der Bank einen Kredit auf und bezogen das günstige Einfamilienhaus in Willow Creek.



Nach der Geburt der Kinder war Ariel nun der Hahn im Stall. Im Haus hat er nur Frauen, die er über alles liebt. Damit Nami nicht zu kurz kommt, kümmert er sich regelmäßig um sie. Man sieht auch eine äußere Veränderung. Ariel war beim Friseur und hat sich die Haare schneiden lassen.



Als Kleinkinder konnte man die Mädchen gar nicht auseinander halten. Sie hatten die gleichen Charaktereigenschaften und sahen gleich aus. So passierte es, dass beide Eltern ihre Kinder ab und zu verwechselten.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13