From Rich to Poor - Familie Ice

Familie Ice soll nun Familie Allen ersetzen. Mit einer anderen Startgeschichte.

Früher war Vater Leighton Ice ein reicher Unternehmer und spektulierte an der Börse. Nach einem Aktiencrash verlor er sein Vermögen und musste alles verkaufen, um die letzten ausstehenden Rechnungen zahlen zu können. Nach seinem Umzug in einem heruntergekommenen Apartment in San Myshuno blieben der Familie nur 2.000 Simleons zum Leben. Seine psychischkranke Ehefrau Kara verkraftete den Verlust der Villa in Newcrest nicht und ihre Erkrankung kam wieder zum Vorschein, weil man sich die teure Medizin nicht leisten konnte. Tochter Jo wird seit der Verarmung von den reichen Mitschülern stark gemobbt und zieht sich immer mehr zurück. Nur ihrem Tagebuch vertraut sie ihre Gefühle und Ängste an, da sie nicht weiß, wem sie noch vertrauen kann und wem nicht. 


Hier kurze Beschreibungen der drei Sims

Leighton Ice

Name: Leighton Ice
Alter: Erwachsener
Beruf: Bürokaufmann
Eigenschaften: Ehrgeizig, Materialistisch, Hasst Kinder
Lebenswunsch: Herrlich reich
Wohnort: Familienviertel in San Myshuno

Leighton besaß bis vor wenigen Wochen viel Geld, ein erfolgreiches Unternehmen und eine Villa in Newcrest. Den Großteil seines Vermögens hatte er in unsichere Aktien angelegt und alles verloren. Er musste sein Haus verkaufen, um Geld für ausstehende Rechnungen zu haben. Mit seiner Familie zog er nach San Myshuno und wohnt nun im einen Apartment mit 600 Simleons Miete. Um die Miete aufzubringen, begann er bei einem ehemaligen Konkurrenten als Bürokaufmann  im Angestelltenverhältnis. Für ihn als jahrelanger Chef ein neues Gefühl, da er nicht gerne Befehle entgegen nimmt. Das Verhältnis zu seiner Frau ist nicht mehr das Beste, aber für seine Tochter würde er sogar morden. Mit der Scheidung schloss er mit Kara ab und wollte nur noch für seine Tochter da sein.



Kara Ice

Name: Kara Ice
Alter: Erwachsene
Beruf: Verbrecherin
Eigenschaften: Faul, Wahnsinnig, Gemein
Lebenswunsch: Herrlich reich
Wohnort: Familienviertel in San Myshuno (Bis Tag 3)
Unbekannt

Kara war schon immer sehr labil und musste deshalb teure Medikamente nehmen sowie Therapien machen.  Durch den Verlust des Vermögens kam für sie eine zu große Veränderung und der Verlust der Medizin, die sie stabilisierte. Nach dem Umzug rutschte sie in die Kriminalität ab und beschafft sich damit Drogen, um seelische Stabilität zu erreichen. Zu Leighton und Jo ist sie sehr gemein und macht ihnen das Leben zur Hölle. Bei Jo beachtet sie nicht mal die Privatsphäre und liest regelmäßig ihr Tagebuch. Nach der Scheidung von Leighton zog sie mit unbekannten Ziel weg.



Jo Ice

Name: Jo Ice
Alter: Teenager
Beruf: Schülerin
Eigenschaften: Gut, Gesellig
Lebenswunsch: Supermutter sein
Wohnort: Familienviertel in San Myshuno

Jo nahm als einzige der Familie den Verlust des Vermögens nicht so schlimm auf, aber ihre Eltern schon. Sie musste auf eine öffentliche Schule wechseln und ist dort das Opfer von Mobbern, die sich immer wieder neue Grausamkeiten ausdenken. Dabei überschreiten sie moralische Grenzen und Jo zieht sich immer mehr zurück ins Lernen. Das motiviert ihre Mobber zu mehr Mobbing. Jo vertraut sich nicht mal ihren Vater an, zu dem sie ein sehr gutes Verhältnis hat und eigentlich immer alles erzählt. Nur ihrem Tagebuch erzählt sie ihr Leid jeden Tag. Zu Hause ging für sie bis zur Scheidung ihrer Eltern der Horror weiter. Ihre Mutter erniedrigte überall und für alles, was sie gut machte. Gerade das Cybermobbing macht sie am meisten zu schaffen. Denn das Internet hat ein Motto: Es vergisst nie etwas. Zu den Lehrern und dem Direktor hat sie noch kein Vertrauen gefasst und macht regelmäßig blau, um den Mobbern nicht überm Weg zu laufen.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13