Tag 23 bis 26 - Jos Ableben

Tag 23 

Jo

Meine Zwillinge waren endlich Teenager mit Teenagerproblemen. Dazu gingen sie langsam getrennte Wege.



Imogen interessierte sich stark für Yoga und Sport. Und war ein liebes Kind.



Jethro hingegen wurde ein genialer Krimineller, der gerne im Kinderzimmer Pläne schmiedete und mit den Bauklötzen Gebäude nachbaute, in die er einbrechen wollte.



Nach mehreren Tagen schmollen über Dorians Fehlverhalten kam ich zu ihm. Panisch sagte er:
"Bitte verlass mich nicht. Mareike hat mir klargemacht, dass sie nicht auf mich steht. Ich rühre auch nie wieder Alkohol an. Versprochen. Aber bitte verzeihe mir. Ich liebe nur dich."
Ich winkte seine Entschuldigung ab und sagte zu seiner Erleichterung:
"Ich verzeihe dir. Wir sind so lange zusammen und der Alkohol veranlasst Menschen zu Sachen, die sie normalerweise nie machen würde."
Er drückte mich fest und wir hatten Versöhnungssex.



Wiebke schickte mir wie immer ein paar Bilder von Luna. Wie schnell die Zeit vergeht. Nun war sie eine Schülerin und ging bereits in die Schule. Wiebke war stolz auf ihr kleines Mädchen und drückte es immer wieder auf ihre Art aus. Luna war es sichtlich zunehmend peinlich, von ihrer Mutter vor der Schule auf die Stirn geküsst zu werden oder abgeholt zu werden. Wiebke rief sie auch gerne vor ihren Freundinnen mit Mäuschen oder kleiner Engel. Luna verschwand dann immer errötet so schnell wie möglich.



Nach Ulijanas Tod stellten wir auf Wunsch einer Freundin deren Tochter ein. Von Arbeiten war sie nicht sehr begeistert. 



Sie hing wie viele andere Leute im Laden nur am Handy und machte nichts von sich aus. Mick hingegen arbeitete fleißig und hatte sich die kurzen Pausen zumindest verdient.



Tag 24

Ich war seit einigen Jahren eine alte Frau und genoß jeden Tag mit meiner Familie. Leider war ich alterbedingt nicht mehr so belastbar wie in jungen Jahren und arbeitete nicht mehr jeden Tag in dem Laden. Mir wurde auch eins klar. Ich war nie glücklich im Leben. Für meine Familie habe ich alles aufgegeben. Meinen Traum von der Musikkarriere. Meinen Wunsch, eine Weltreise zu machen. Zwar hatte ich als Köchin viele Preise gewonnen, aber es füllte mich nie aus. Es fehlte immer etwas im Leben. Und schon war mein Leben vorbei. Ich spürte eines Morgens, wie mein Herz raste und kurz vor einer Explosion stand. Auf einmal wurde mir schwarz und ich brach zusammen. Meine Familie hörte mein Stürzen und riefen einen Krankenwagen, aber ich überlebte den Schlaganfall nicht. 



Ich hörte ein Wimmern und Weinen, während ich für immer einschlief. Ausgerechnet mein krimineller Sohn, der Banken ausraubt und der Unterwelt angehört, weinte nur um mich. Die anderen waren zu geschockt um zu Weinen. 



Tag 25

Dorian

Ich verkaufte den Laden und das Traumhaus meiner verstorbenen Frau. Jeder Tag in beiden Gebäuden war die Hölle für mich. Dazu war Jethro ausgezogen und lebt nun in einer WG in Oasis Springs. Imogen wirkte immer so niedergeschlagen, sodass es mir das Herz brach. Ein schönes Haus in San Myshuno stand seit einer Weile leer und schien auf uns gewartet zu haben. Das Mobiliar hatten wir mit dem Haus verkauft und das Mobiliar im neuen Haus war altbacken, aber gleichzeitig schick. Der kleine Garten musste nur etwas belebt werden, da die Bäume und Pflanzen vertrocknet waren. Ein bekannter Konditor bot mir einen guten Job, den ich nicht ablehnen konnte. Mit dem Job verdiente ich mehr als vorher mit dem Laden.



Imogen blühte auf einmal auf und nahm mich zum Sport mit. Sie stellte sich auf der Kletterwand sehr geschickt an. Im Gegensatz zu mir, der sich kaum auf den Steinen halten konnte. Dazu zog ihr sportlicher Körper die Blicke der männlichen Besucher auf sich. In den Momenten fiel ich immer runter und vergraulte sie. Meine Tochter sollte nicht als ein Stück Fleisch betrachtet werden. Sie störte es wiederum nicht, so angeschaut zu werden. Sie nannte es normal.



Ich besuchte meinen alten Laden und stellte fest, dass der arabische Käufer daraus eine Shisha-Bar gemacht hat. Natürlich gibt es auch Tee, Kaffee und Gebäck für die Kundschaft. Imogen erzählte mir glücklich von ihrer frischen Liebe mit einem Vampirmeister. Begeistert war ich nicht. Ich erzählte ihr von den Dates mit einer Vampirin namens Pelly Vatore. Zu Hause lebt bei ihr ihre Tochter. Sie wollte mir die Zeit lassen, die ich für einen Neustart brauche. Denn Jo war erst ein Jahr Tod und ich trauerte ihr immer noch etwas nach.



Imogen

Ich teilte Papa mit, dass ich ausziehen werde. Unser Haus ist schön, aber ich möchte mir selber etwas aufbauen.
Mit meinem Liebsten. Während wir in der Shisha-Bar waren, erhielt ich eine SMS von Niklaas. Er wollte mich sehen. Seit einem Jahr daten wir uns und es läuft richtig gut. Ich hatte auch eine Nachricht, eher einen Verdacht für ihm.
Mir ist seit einigen Wochen morgens übel und meine Periode kommt nicht mehr. Er wohnte zum Glück in dieser Zeit noch mit seinem Bruder Otto in Newcrest, nur wenige Minuten von der Shisha-Bar entfernt. Ich fuhr zu ihm runter und öffnete mit dem gegebenen Schlüssel die Türe.
Wie immer war ich von der Ausstattung wie am ersten Tag erstaunt. Vampire müssen sehr reich sein, wenn sie sich so ein teueres Haus leisten können.



"Niklaas, wo bist du?", rief ich in den leeren Raum.
"Hier oben", hörte ich ihn rufen und eilte zu seinem Büro im ersten Obergeschoss.
Er saß am PC und ging seiner Arbeit nach. Als er mich erblickte, stand er auf und drückte mich erstmal innig. 
"Schatz, ich habe eine Überraschung für dich. Dafür müssen wir zu Die Klippen nach Windenburg fahren", sagte er.
"Aber die Sonne. Und dein nerviger Bruder, der uns vefolgen wird", sagte ich besorgt.
"Keine Sorge. Er folgt uns schon nicht am Tag. Dazu habe ich eine extrastarke Sonnencreme für Vampire. Eines Tages wird er dich akzeptieren. Ganz sicher", sagte er und drückte mich küssend.



Zum Glück war gerade keiner an dem Hotspot unterwegs und wir konnten eine Runde Nacktbaden. Ich kam immer noch nicht dazu, ihm zu sagen, dass ich vielleicht schwanger bin. Bevor die Sonne unterging, vergnügten wir uns im einen Busch und schauten uns dann den Sonnenuntergang an.



Auf dem Weg zur Diskothek Pan machten wir Stop bei einer Apotheke. Dort holte ich mir einen Schwangerschaftstest und ging mit ihm feiern. Ich musste eh auf Toilette und machte sofort den Test. Als dieser Positiv ausfiel, rannte ich sofort zu Niklaas und schrie gegen die Musik an. Im ersten Moment war er sprachlos, aber dann wurde ihm bewusst, was los ist. Er küsste mich und schlug vor, dass wir zusammen ziehen. Er hat genug Geld von seinem Vater geerbt, um sich ein hübsches Apartment zu mieten. 



Tag 26

Papa zog zu seiner Freundin Pelly Vatore, mit der er bereits eine Tochter namens Quennie Vatore hat.



Tante Cheyenne bekam mit ihrem Mann einen Jungen namens Rafael. Ihr erwachsener Sohn und ihr Mann lieben den kleinen Jungen über alles.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kapitel 1

From Rich to Poor

Kapitel 13